key visual bildNach dem extrem erfolgreichen Start der PM CHALLENGE im Jahr 2016 werden im Jahr 2017 unter dem Thema IlluMinate: Communication Kommunikations- und Kollaborationslösungen durchleuchtet. Das Konzept hat zum Ziel, Vergleichbarkeit von Methoden, Vorgehensweisen oder Tools im Projektmanagement herzustellen. Hands-on, Erlebnischarakter und Networking sind weitere elementare Konzeptbestandteile. Die Teilnehmerzahl ist daher bewusst klein gehalten.

Was Sie erwartet?


4 Teams – 4 Solutions – 1 Aufgabe

Im Laufe des Tages arbeiten Sie mit allen vier Tools unter praxisnahen Bedingungen in vier Gruppen in jeweils vier Sessions. Nach einer kurzen Einführung durch die Lösungsanbieter testen Sie mit Ihrem Projektteam die Software auf Herz und Nieren. Damit Vergleichbarkeit entsteht, wird ein Projekt in allen vier Kommunikationslösungen durchgeführt. So werden die jeweiligen Stärken und vor allem der individuelle „Best Fit“ erlebbar. Ein kurzes Wrap-Up mit Q&A schließt jede Session ab. Nach jeweils einer kurzen Pause mit Zeit für Networking und dem herrlichen Blick über München beginnt die nächste Session mit einer neuen Software.

Hier geht’s zum Programm.

  • Hier finden Sie den ICS-Eintrag für Ihren Kalender.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gleich an, die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Kosten:

  • Regulärer Preis: € 229
  • Ermäßigter Preis für PMI Southern Germany Chapter e.V. Mitglieder: € 209

FRÜHBUCHERRABATT bis 15. Mai 2017
  • Regulärer Preis: € 189
  • Ermäßigter Preis für PMI Southern Germany Chapter e.V. Mitglieder: € 169

Für die Teilnahme erhalten Sie insgesamt 8 PDUs für Ihre Rezertifizierung als PMP®!
  • 4 PDUs in der Rubrik – Strategic and Business Management
  • 4 PDUs in der Rubrik – Technical Project Management

Wie im letzten Jahr werden die PDUs automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben. 

 

Kommunikationslösungen


PM CHALLENGE IlluMinate: Communication © 2017 PMI Southern Germany Chapter e.V.  |  Impressum / Disclaimer / Datenschutz