Neben dem Merger mit PMOGA (PMO Global Alliance), der Einführung von PMI Infinity und zwei weiterer neuer Kurse zum Einsatz künstlicher Intelligenz im Projektmanagement gab es auch Neuigkeiten von Änderungen, die ggf. für mehr Mitgliedernähe sorgen, aber vielleicht von den meisten Mitgliedern gar nicht bewusst wahrgenommen worden. 

In gewissem Sinne war es schon eine Sensationsmeldung, als PMI verkündete, dass es eine standortabhängige Preisgestaltung eingeführt hat, um darüber die Möglichkeiten zum Aufbau von Projektmanagement-Kompetenzen weltweit gerechter zu gestalten, und damit, die Zugangsbarrieren für viele potentielle Community-Mitglieder global gesenkt hat. Um die Preise nach Standort zu bestimmen, werden globale Wirtschaftsdaten der Weltbank verwendet. Für uns in Deutschland hat das zwar keine Auswirkungen. Für potentielle Mitgliedern in ärmeren Ländern aber sehr wohl. Insgesamt verspricht sich PMI dadurch einen Zulauf in unsere Community.

Eine zweite wesentliche Änderung bei PMI im Mitgliederbereich betrifft die Abschaffung von Mailkommunikation im Member Care Support von PMI, um schneller, direkter und dialogorientierter helfen zu können. Man kann zwischen den drei Möglichkeiten WhatsApp, SMS oder Live-Chat wählen; eine Mailadresse steht nicht mehr zur Verfügung. 240311 PMI Member contact

Eine noch viel unauffälligere Änderung – weil mittlerweile State of the Art – betrifft die Website von PMI an sich. Hier hat PMI eine Übersetzungshilfe implementiert, die die Ur-Sprache Englisch immerhin in neun unterschiedliche Sprachen übersetzen kann, u.a. auch in Deutsch. 

240311 PMI Next

Screenshot von PMI.org, am 09.03.2024 

Man darf gespannt sein, ob und wie mit der neuen Strategie „PMI Next“ ein „noch mehr“ an Mitgliedernähe geschaffen wird. Wir werden berichten. 

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.